Professionelle Pferd- und Reiterausbildung liegt uns am Herzen!

Die Kooperation mit den Ludger Beerbaum Stables bietet mir spannende Einblicke in den Spitzensport und weckte in mir den Ehrgeiz Professionalität im höchsten Maße an den Tag zu legen. Daraus resultierend ist mir eine optimale Förderung aller mir anvertrauter Pferde und meiner Reitschüler, kombiniert mit modernen Unterrichtsmethoden eine ganz besondere Herzensangelegenheit. In unserem privaten Stalltrakt auf dem Gelände des Reitsportparks Dallgow konnten wir nun Bedingungen vorfinden, um unseren Anspruch an eine Förderung ohne viele Kompromisse und stets im Sinne des Pferdewohls gerecht zu werden.

UNSERE
PHILOSOPHIE

UNSER TEAM

Gemeinsam arbeiten wir an den Fortschritten und Erfolgen unserer Reitschüler und Berittpferde.

TRISTAN & LAURA

Seit einem gemeinsamen Trainerlehrgang haben wir beide davon geträumt, einen kleinen aber feinen Stalltrakt für unsere Pferde und Reitschülern zu finden. In Dallgow haben wir jetzt eine Möglichkeit gefunden uns diesen Traum zu erfüllen.

Tristan bringt das richtige Gespür und Gefühl mit, sich auf unsere Pferde und Reitschüler einzustellen. Er trainiert unsere Pferde, erteilt den Reitunterricht und ist erster Ansprechpartner für alle Themen rund um Berlin Sporthorses. Laura kümmert sich um alles rundherum, wo gerade Not am Mann bzw. am Pferd ist. Ihre eigentliche Arbeit ist aktuell ihre Doktorarbeit im Bereich Marketing an der Freien Universität Berlin.

Eine freundliche Atmosphäre, ein netter Umgang und eine positive Stimmung sind uns wichtig, damit jeder bei uns die Zeit mit seinem Pferd genießen kann und eine tolle Zeit hat.

 

 

 

Unsere Ausbildungen im Überblick:
*Trainer A Leistungssport *Trainer B mit Auszeichnung* Trainer C Breitensport & Leistungssport * Trainer Reiten als Gesundheitssport*, Sportpsychologischer Experte*

UNSER STALL

Unser eigener Stalltrakt bietet ideale Ausbildungsmöglichkeiten

Der Stalltrakt mit insgesamt 10 hellen und geräumigen Boxen gehört zum Reitsportpark Dallgow. Dadurch stehen drei große Hallen (Dressur-, Spring- und Longierhalle) zur Verfügung, sowie ein Spring Außenplatz, zwei Dressur Außenplätze und ein Longierplatz. Das Ausreitgelände beginnt direkt vor der Tür und zusätzlich kann auf einer Galoppbahn trainiert werden.

BOXEN & AUSSTATTUNG

Die Boxen sind hell und großzügig geschnitten (3,5 x 3,5 m). Die breite Stallgasse bietet genügend Platz, um die Pferde in Ruhe zu putzen und zum Reiten vorzubereiten. Beheizte Tränken für den Winter, warmes Wasser am Waschplatz und ein Solarium runden das Konzept der modernen Sportpferdehaltung ideal ab.

Jede Box wird 1x am Tag gemistet und die Pferde bekommen 3x täglich Heu & Kraftfutter.

PADDOCKS & WIESE

Für jedes Pferd ist ein großzügiger Paddock vorhanden, der zum Rumtoben oder auch zum Sonnenbaden einlädt. Alle unsere Pferde kommen täglich für mehrere Stunden auf ihr Paddock.

Im Sommer steht jedem Pferd auch eine eigene Wiese zur Verfügung. Die Wiesen können individuell abgesteckt werden und bieten genug Grün und Ruhe, um den wichtigen Ausgleich zum Sportalltag zu schaffen.

SATTELKAMMER & KÜCHE

Eine beheizte Sattelkammer bietet die Möglichkeit Sättel und Trensen komfortabel unterzubringen. Durch den Luxus einer zusätzlichen Küche, die an die Sattelkammer anschließt, ist für das leibliche Wohl in Verschnaufpausen bestens gesorgt.

An einem großen Tisch lehren wir hin und wieder informative Theorieeinheiten und auch über den Trainingsplan kann hier ideal gesprochen werden

UNSERE PFERDE

Junge Pferde auszubilden und sie bis hin zu ihren ersten Turniererfolgen zu begleiten macht mir besonders Spaß.

Nanu

(New Delight x Walou)
Deutsches Reitpony | 6 Jahre alt

Toto´s Dream

(Totilas x Don Frederico)
Westfale | 8 Jahre alt

Lotte

(Londonderry x Wolkentanz)
Hannoveraner | 3 Jahre alt

DU MÖCHTEST UNS KENNENLERNEN?