Du suchst nach einem passenden Pferd für dich oder deine Kinder? Wir helfen gerne bei der Suche und beraten rund ums Thema Pferdehaltung- und Ausbildung!

Nicht jedes Pferd passt zu jedem Reiter. Umso wichtiger ist eine umfassende Bestandsaufnahme, um klare Verhältnisse zu schaffen und über gesteckte Ziele und Erwartungen zu sprechen. So können wir dir mit unserer Expertise helfen, den richtigen Sportpartner zu finden und machen darauf aufmerksam worauf vor und nach dem Kauf geachtet werden muss.

Das richtige Pferd finden durch
individuelle Beratung

unsere beratung

Verkaufspferde gibt es ganz viele. Aber wie finde ich das richtige für mich und wie geht es dann weiter? Wo bringe ich mein Pferd unter? Worauf muss ich beim Kauf achten? Bei der Suche nach den richtigen Antworten lassen wir dich nicht alleine, sondern haben viele wertvolle Tipps für dich, für einen guten Start mit deinem Pferd. Unsere Beratung unterstützt dich in allen wichtigen Schritten:

  • Wir recherchieren nach passenden Pferden, kontaktieren die Besitzer und überprüfen alle zugänglichen Hintergrundinformationen zu dem Pferd.

  • Wenn alles passt, machen wir mit dir einen Termin für ein gemeinsames Kennenlernen und Probereiten des Pferdes aus.

  • Wir empfehlen dir unbedingt eine tierärztliche Untersuchung vorzunehmen. Bei der Auswahl des Tierarztes, der Untersuchung und deren Ergebnissen beraten wir dich.

  • Wenn du dein neues Pferd nicht selbst abholen kannst, können wir den Transport übernehmen.

  • Die ersten Tage im neuen Stall sind immer besonders aufregend, auch für dein Pferd. Damit der Start gut klappt, geben wir dir wichtige Tipps worauf du achten solltest, damit dein Pferd sich im neuen Zuhause schnell wohlfühlt.

WIE GEHT ES WEITER?

Wenn wir zusammen dein neues Pferd gefunden haben, kann dein Pferd in unserem Stall untergebracht werden und du kannst bei uns Reitunterricht bekommen. So hast du stets einen Ansprechpartner für Fragen jeglicher Art an deiner Seite!

PFERD

Wir finden dein perfektes Pferd und beraten dich dabei die richtigen Auswahlkriterien zu erkennen.

STALL

Dein Pferd kann in unserem privaten Stalltrakt unterkommen, hier habt ihr optimale Bedingungen.

TRAINING

Wir begleiten euch gerne mit regelmäßigem Training, so macht ihr schnell große Fortschritte.

Aktuell haben wir noch 2 Boxen frei!

Du möchtest dein Pferd bei uns unterbringen?
Hier findest du alle Informationen zu unserer Anlage, den Boxen und der Verpflegung: https://berlin-sporthorses.de/ueber-uns

DU SUCHST DEIN TRAUMPFERD?

KONTAKTIERE UNS UND WIR FINDEN ES GEMEINSAM!